Logo MVZ Ruhrgebiet Nord
« Zurück zur Übersicht

Neue Leistung in der Allgemein- & Unfallchirurgie in Haltern am See

Magnetfeldmatte

Unsere Allgemein-& Unfallchirurgie in Haltern am See kann nun mit einer neuen Therapie starten. Eine Magnetfeldmatte ist nun für den Therapiebereich im Einsatz.

Wir erklären Ihnen hier einmal, was eine Magnetfeldmatte ist und wozu sie eingesetzt wird.

Was ist die Magnettherapie?
Die Magnettherapie ist eine instrumentelle physikalische Therapie, bei der elektromagnetische Felder zur Behandlung akuter oder chronischer Knochen- und Muskelbeschwerden eingesetzt werden.
Stellt das Gleichgewicht der Zellen wieder her, wenn diese geschädigt sind.
Allgemein bewirken die magnetischen Impulse eine Vitalisierung von Körper, Geist und Seele und eine Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Wozu dient die Magnettherapie?
Die Magnetfeldtherapie hilft, Schmerzen und Entzündungen in Knochen, Muskeln und Gelenken zu lindern. Die Durchblutung und die Sauerstoffsättigung wird verbessert.
Kräftigung von Gelenken, Bändern und Sehnen. Lockerung der Muskulatur.
Deshalb wird die Magnettherapie besonders bei Patienten mit Osteoporose, Arthrose, Arthritis oder Gelenkschmerzen eingesetzt.
Aber auch zur Knochenkonsolidierung nach Knochenbrüchen, zur Resorption von Knochenödemen und in vielen anderen Fällen.

Ihr Team der Praxis für Allgemein- & Unfallchirurgie in Dorsten.


Öffnungszeiten:
© 2024 MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH
closearrow-circle-o-downchevron-upellipsis-v